Captcha

Veröffentlicht:
Lesezeit: ~1 Minute

Da das Spamaufkommen leider zugenommen hat, habe ich mich entschlossen auf den Blog Seiten und der Galerie bei den Kommentaren einen Captcha Schutz zu aktivieren.

Es ist daher unter den Kommentaren die angezeigte Zeichenfolge einzutragen - der Aufwand hierfür ist nicht wirklich gross und daher meiner Meinung nach vertretbar.

Update vom 11.01.21:
Nachdem nun ein paar Tage das Captcha aktiv ist, hat das Spamaufkommen deutlich nachgelassen :-)

Update Februar 2021:
Nach wie vor scheint die Aktivierung des Captcha Schutzes Wirkung zu zeigen. Weder über den Blog noch über die Galerieseite kommt ein nennenswertes Aufkommen an Spam.
Da mir seitens der Nutzer auch keine Klagen über diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme genannt wurden, belasse ich den Spamschutz bis auf Weiteres so wie er jetzt ist.

Solltet Ihr auf Probleme mit dem Captcha Schutz treffen, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Schlagwörter: Kommentare, Captcha


Nächster Beitrag:
Signal - eine WhatsApp Alternative

Vorheriger Beitrag:
Burgers Zoo




Wie fandest Du diesen Beitrag?

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!
Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Galerie