Gesamtaufrufe

/ CMS Systeme, Zenphoto, statistik
Lesezeit: etwa 0 minutes

statistik

Seit Zenphoto 1.5.3 gibt es beim Plugin 'Hitcounter' eine neue Funktion namens 'getTotalHitcounter' die es erlaubt die Gesamtaufrufe aller Alben, Kategorien, Bilder, Artikel etc. anzeigen zu lassen.

Diese Aufrufe sind allerdings nicht im Backend sichtbar sondern sind dafür gedacht diese z.B. auf einer separaten Seite anzeigen zu lassen.
Grundsätzlich kann man den Code natürlich auch im Quelltext einer Seitenvorlage (z.B. pages.php) einfügen.
Ich habe mich dafür entschieden den nötigen Quelltext im Codeblock einer separaten Seite einzufügen.

Je nachdem was man als Kriterium eingibt kann man sich entweder alle Seitenaufrufe anzeigen lassen oder zum Beispiel nur die Gesamtaufrufe der Artikel etc.

Zur Verfügung stehen folgende Kriterien:

  • albums
  • images
  • news
  • news_categories
  • pages

 

Ich habe das auf meiner Statistik Seite mit dem nachfolgenden Code realisiert. Diesen habe ich einfach in den Codeblock 1 eingefügt.

 

Code:

$h =getTotalHitcounter(array('albums', 'images', 'news', 'news_categories', 'pages'));
echo "Gesamtaufrufe:";
echo "

".sprintf(gettext('%u Ansichten'),$h)."

";
$h =getTotalHitcounter(array('albums', 'images'));
echo "Bildaufrufe:";
echo "

".sprintf(gettext('%u Ansichten'),$h)."

";
$h =getTotalHitcounter(array('news', 'news_categories', 'pages'));
echo "Artikelaufrufe:";
echo "

".sprintf(gettext('%u Ansichten'),$h)."

";
?>

Falls bei Euch nichts angezeigt wird, schaut bitte einmal nach ob Euer Template ggf. einen anderen Codeblock als 1 benutzt. 
Das könnt ihr normalerweise im Quelltext der entsprechenden Seitenvorlage (news.php oder pages.php etc.) erkennen.


Über den Autor:

Profile picture

Ralf Kerkhoff

Ich bin Jahrgang 1962, geboren und aufgewachsen bin ich in Essen - also ein waschechtes Kind des Ruhrgebiets, wo ich auch bis zum Jahr 2004 gelebt habe. Inzwischen hat es mich an die Grenze Ruhrgebiet / Westliches Münsterland verschlagen.
Durch die schöne Landschaft im Münsterland hat sich auch meine Leidenschaft für die Fotografie entwickelt.


Add a comment

Ich stimme der Übermittlung und Verarbeitung der eingegeben Daten zu!

Nächster Artikel Vorheriger Artikel