Signal - eine WhatsApp Alternative

Veröffentlicht:
Lesezeit: ~1 Minute

Nachdem die WhatsApp Firmengruppe meine Frau zu Signal gewechselt ist und WhatsApp mal wieder die AGB's geändert hat, habe ich mir heute einmal Signal angeschaut.
Die App gibt es für Apple und Android Telefone sowie für Mac, PC und Linux.

Die Installation ist sehr einfach gehalten und die bestehenden Kontakte im Handumdrehen importiert.

Insgesamt wird hier Datenschutz deutlich größer geschrieben als beim Marktführer  - für mich der Hauptgrund Signal einmal eine Chance zu geben.

Detaillierte Informationen findet ihr auf der Signal Homepage: https://signal.org/de/.

Schlagwörter: Signal, Messenger, WhatsApp


Nächster Beitrag:
Granatpark

Vorheriger Beitrag:
Captcha




Wie fandest Du diesen Beitrag?

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!
Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Galerie