GMedia Galerie

26. Dezember, 2014 - Lesezeit: 2 Minuten

Lesedauer < 1 Minute

Wechsel zur Gmedia Galerie.

Ich habe mich dazu entschieden auf meinen Seiten ab sofort die Gmedia Galerie einzusetzen.
Alle Alben der Galerie laufen nun unter diesem Plugin.

Aktuell bin ich wieder bei der Nextgen Galerie gelandet!

Ich hatte mir dieses Plugin vor längerer Zeit einmal zugelegt, bin dann aber bei der Nextgen Galerie gelandet.
Bei Nextgen gab es ein paar Dinge die mich zwar nicht gravierend aber dennoch gestört haben.

 
Gründe für den Wechsel auf Gmedia.

Hier einmal die störenden Punkte die zusammengenommen den Ausschlag gegeben haben:

  • Es gibt bis dato keine integrierte Suchfunktion. Um die Galerie zu durchsuchen benötigt man ein separates Plugin.
  • Es gibt keine Möglichkeit eine Karte direkt in die Galerie einzubinden.
  • Das Laden der Galerie fühlt sich langsam an
  • Die mitgelieferten Templates fand ich persönlich teils altbacken.

Gmedia integriert sich in die normale WordPress Suche, die Möglichkeit eine Karte des Aufnahmeortes einzublenden bringen viele Templates (Module mit).
Und irgendwie fühlen sich die Galerien schneller an, was mehrere Messungen mit GtMetrix bestätigt haben.

Ich kann Euch nur empfehlen dieses Plugin einmal zu testen. Bereits in der Gratis Variante bekommt ihr einen guten Eindruck was die Galerie kann.
Auf der Webseite des Entwicklers gibt es Demos aller verfügbaren Module (Templates).
Die Premium Version kostet gerade einmal knapp 30 Euro inkl. aller jetzt verfügbaren und zukünftigen Module.
Für mich ein echter Schnapper und der einer der Gründe warum ich mir das Plugin seinerzeit gekauft habe.

Desweiteren ist die Galerie bzw. die Module responsiv, das heisst eine Darstellung auf Mobilgeräten ist kein Problem.

Schaut doch einfach einmal in meiner Galerie um Euch selber ein Bild über die Gmedia Galerie zu machen.
Für Euer Feedback nutzt einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel.

Ihr möchtet mehr Artikel zu CMS Systemen?
Dann schaut einmal hier vorbei.

 

Wie fandest Du den Beitrag?

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!


Nächster Beitrag:
Sony A77 II→

Vorheriger Beitrag:
←Darktable Styles

Galerie | Impressum | Datenschutzerklärung